Feuerwehreinsatz

Michelbach: Scheune komplett abgebrannt

18.1.2022, 09:18 Uhr
Diese Scheune ist in Michelbach komplett ausgebrannt. Foto: Feuerwehr Freystadt

© Feuerwehr Freystadt Diese Scheune ist in Michelbach komplett ausgebrannt. Foto: Feuerwehr Freystadt

Am Montagabend (17. Januar) wurde ein Großaufgebot an Einsatzkräften nach Michelbach, einem Ortsteil von Freystadt, gerufen. Eine Scheune stand in Flammen. Wie Einsatzleiter Fabian Staudigl berichtete, liefen gegen 19.22 die Feuerwehrsirenen an. Als er sich zum Feuerwehrhaus begeben wollte, sah er schon aus dem gegenüberliegenden Stadel die Flammen schlagen.

"Die Kameraden waren ziemlich schnell vor Ort“, so Staudigl. Da sich der Brand direkt gegenüber des Feuerwehrhauses befand, konnte der Brand schnell bekämpft werden, ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte so verhindert werden. Die Scheune brannte jedoch nahe komplett aus.

Nach Polizeiangaben ist die Brandursache noch unklar, verletzt wurde niemand. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 10000 Euro.

Keine Kommentare