Audi geriet ins Schleudern

Nasse Fahrbahn: Drei Verletzte, darunter ein Fünfjähriger, auf der A3 bei Oberölsbach

20.9.2022, 10:38 Uhr
Auf der A3 bei Oberölsbach verlor ein Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

© vifogra Auf der A3 bei Oberölsbach verlor ein Audi-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Ein 46-jähriger Aufi-Fahrer eines Audi war am Montag gegen 21.20 Uhr auf der Autobahn A 3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn, so der Polizeibericht, geriet er ins Schleudern, prallte anschließend zweimal gegen die Mittelschutzplanke und kam schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab.

In der angrenzenden Böschung überschlug sich das Fahrzeug und kam auf den Rädern im Graben zum Stehen. Die drei Fahrzeuginsassen konnten selbständig aussteigen.

Der Pkw-Fahrer sowie seine beiden Mitfahrer, 39 und 5 Jahre alt, wurden mit mittleren bzw. leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden und es musste abgeschleppt werden.

An der Mittelschutzplanke wurden mehrere Leitplankenfelder eingedrückt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr aus Neumarkt war zur Absicherung am Unfallort eingesetzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare