Polizei im Einsatz

Neumarkter Polizei auf Trab gehalten: Viel verbeultes Blech und flüchtige Fahrer

vnp/wof

27.5.2023, 13:36 Uhr
Die Beamten mussten zu mehreren Unfällen ausrücken.

© Guido Kirchner/dpa/Symbolbild Die Beamten mussten zu mehreren Unfällen ausrücken.

Am Freitag, 26.05.23, um kurz vor 16 Uhr, war eine 24-Jährige in ihrem Seat in der Nürnberger Straße in Neumarkt stadtauswärts unterwegs, als sie auf Höhe des Klinikums auf einen vor ihr verkehrsbedingt anhaltenden BMW auffuhr. Die 32-jährige Fahrerin des BMW wurde dabei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 3.000 Euro. Gegen die 24-jährige Verursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Entgegenkommenden Mini übersehen

Ebenfalls am Freitag, aber schon gegen 14 Uhr, übersah ein 37-jähriger VW-Fahrer beim Abbiegen von der Bundesstraße 299 nach links in die Staatsstraße 2660 eine entgegenkommende Mini-Fahrerin. Durch die heftige Kollision wurden beide Fahrzeugführer verletzt; sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Klinikum. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden; der Schaden beläuft sich auf rund 30.000 Euro. Gegen den 37-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Gegen Verkehrszeichen gekracht

Stunden später, kurz vor Mitternacht, rollte ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad durch den Hirtenweg in Sengenthal. Dabei rumpelte er gegen ein Verkehrszeichen und verletzte sich leicht. Anscheinend wurde der Fahrradfahrer von einem Licht geblendet. Bei der Unfallaufnahme stellen die Beamten eine Alkoholisierung des Radfahrers fest, eine Blutentnahme war die Folge. Am Verkehrszeichen entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro.

Mit Überschlag in den Straßengraben

Am Samstag, 27. Mai, um kurz nach 8 Uhr, befuhr eine 41-jährige Renault-Fahrerin die St.2238 von Neumarkt in Richtung Freystadt. Auf Höhe Berngau kam sie aus Unachtsamkeit ins Bankett ab, verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich mehrfach. Der Wagen landete rechts im Straßengraben. Die Frau kam mit leichten Verletzungen ins Klinikum. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden. Nachdem Betriebsstoffe ausgelaufen waren, wurde zuständige Straßenmeisterei verständigt.

Skoda-Fahrer übersehen

Nicht aufgepasst hat ein 22-jähriger VW-Fahrer am Freitag, 26. Mai, 15.50 Uhr. Beim Einbiegen in die Nürnberger Straße in Neumarkt übersah er einen 55-jährigen Skoda-Fahrer, der stadteinwärts unterwegs war. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 6.500 Euro. Gegen den VW-Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Sattelzugfahrer gab Fersengeld

Am Freitag, 26. Mai, stieß gegen 16.15 Uhr der Fahrer einer Sattelzugmaschine auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Altdorfer Straße in Neumarkt gegen einen Subaru, an dem ein Schaden in Höhe von 250 Euro entstand. Gegen den Fahrer der Sattelzugmaschine wurden Ermittlungen bezüglich unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Seat angefahren

Am Samstag, 27. Mai gegen 01.40 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Schnellimbiss-Restaurantes in Neumarkt die Stoßstange eines Seat erheblich beschädigt, der Schaden liegt bei 1.000 Euro. Der Unfallverursacher fuhr, ohne sich zu melden, davon. Ein aufmerksamer Zeuge hatte sich aber das Kennzeichen des Verursachers notiert; dementsprechend laufen Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.