Ungewöhnliche Panne

Oberölsbach: Panzer bleibt auf der A3 liegen

vnp

29.11.2022, 15:22 Uhr
Dieser US-Panzer musste auf der A3 eine Zwangspause einlegen.

© vifogra/Haubner Dieser US-Panzer musste auf der A3 eine Zwangspause einlegen.

Am Dienstagvormittag wurde die Parsberger Autobahnpolizei auf die A3 beordert: Zwischen Oberölsbach und Neumarkt hatte ein Radpanzer der US-Armee, dick bepackt mit Ausrüstung und Spritkanistern, den Geist aufgegeben. Dem Vernehmen nach hatte der vierachsige "Stryker" am Antriebsstrang einen Defekt und konnte nicht weiterfahren.

Andere Vehikel des US-Konvois leisteten Pannenhilfe und zogen das ausgefallene gepanzerte Fahrzeug an den Straßenrand. Die Gis konnten den Panzer an Ort und Stelle aber nicht mehr in Gang setzen. Die Parsberger Autobahnpolizei vergewisserte sich, dass das Ungetüm keine Verkehrsbehinderung darstellt. Ein Abschlepp-Spezialfahrzeug der US Army wurde angefordert.

Keine Kommentare