Verursacher ohne Führerschein

Pelchenhofen: Junger Unfallfahrer stand unter Drogen

nn

11.10.2022, 11:44 Uhr
Pelchenhofen: Junger Unfallfahrer stand unter Drogen

© David Inderlied/dpa

Ein 18-Jähriger befuhr kurz nach ein Uhr früh mit dem Pkw einer 18-Jährigen die Straße Sommerleiten von Pelchenhofen kommend in Richtung Ischhofen, als er am Ortseingang nach links von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug überschlug sich, prallte gegen eine Hauswand und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Der Fahrer und die Fahrzeughalterin, die sich ebenfalls im Pkw befand, wurden leicht verletzt. Ein 19-Jähriger Mitfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Alle drei Insassen des Pkw wurden in Kliniken verbracht.

Bei der Überprüfung der Personalien des Fahrers stellten die Polizeibeamten fest, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Außerdem stand der 18-Jährige unter Alkohol- und Drogeneinfluss. Entsprechende Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann wurden eingeleitet. Auch die 18-jährige Fahrzeughalterin sieht nun einem Strafverfahren wegen Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis entgegen.