Im Tierheim untergebracht

Quietschfidel auf der Regensburger Straße in Neumarkt: Schildkröte trippelte auf der Fahrbahn

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

31.5.2023, 12:03 Uhr
Freund und Helfer auch für Vierbeiner: Eine Schildkröte spazierte in Neumarkt umher und wurde eingefangen, hier ein Symbol-Bild aus NRW.

© ---, dpa Freund und Helfer auch für Vierbeiner: Eine Schildkröte spazierte in Neumarkt umher und wurde eingefangen, hier ein Symbol-Bild aus NRW.

Ein ungewöhnlicher Verkehrsteilnehmer spazierte am Dienstagnachmittag in der Regensburger Straße umher. Ein 24-Jähriger musste zweimal hinsehen, heißt es im Polizeibericht, ehe er registrierte, wer sich hier nicht ganz vorschriftsmäßig eingeordnet hatte.

Tatsächlich war dort gemächlichen Schrittes eine Schildkröte unterwegs und genoss scheinbar quietschvergnügt die Sonnenstrahlen. Damit „Miss Turtle“ das auch weiterhin tun kann, wurde sie von der vielbefahrenen Fahrbahn begleitet und ins Neumarkter Tierheim gebracht.

Wer sein Reptil vermisst, möge sich dort melden: (09181) 22862.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare