Fassadenkletterer leicht verletzt

Regensburg: Im Vollrausch wollte er die Hauswand rauf

25.1.2022, 13:25 Uhr
Nicht durch Treppenhaus, sondern über die Fassade wollte ein Betrunkener in die Wohnung seines Bekannten gelangen. (Symbolbild)

© Jens Kalaene, dpa Nicht durch Treppenhaus, sondern über die Fassade wollte ein Betrunkener in die Wohnung seines Bekannten gelangen. (Symbolbild)

Beim Versuch, eine Hauswand zu erklimmen, fiel ein 38-jähriger Mann in der Nacht zum Dienstag im Regensburger Stadtteil Wutzlhofen auf die Straße und verletzte sich leicht.

Der Angetrunkene erklärte sein Unterfangen gegenüber der Polizeistreife damit, dass er bei einem Bekannten nächtigen wollte, dieser ihm jedoch nicht öffnete. Daraufhin habe er probiert, an der Hauswand hinauf zu klettern, scheiterte und fiel zu Boden.

Zwei Promille

Mit rund zwei Promille musste er schließlich bei der Polizeiinspektion Nord ausgenüchtert werden, nachdem ein hinzugezogener Arzt den Mann begutachtet hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare