Kinder im Krankenhaus

Sieben Verletzte nach schwerem Unfall zwischen Degerndorf und Höhendorf

Magdalena Kayser

E-Mail zur Autorenseite

8.2.2023, 13:44 Uhr
Der Unfallort aus der Luft.

© Andreas Eberlein, NNZ Der Unfallort aus der Luft.

Am 7. Februar gegen 14.34 Uhr befuhr ein 31-jähriger Hyundai-Fahrer die Kreisstraße NM 33, aus Richtung Degerndorf in Fahrtrichtung Raitenbuch.

Heftiger Aufprall: Zwischen Degerndorf und Höhendorf stießen ein Hyundai und ein Opel zusammen.

Heftiger Aufprall: Zwischen Degerndorf und Höhendorf stießen ein Hyundai und ein Opel zusammen. © Pressefoto Andy Eberlein

In einer leicht abschüssigen Linkskurve verlor der Hyundai-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte frontal gegen einen entgegenkommenden Opel, besetzt mit drei Personen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Airbags ausgelöst.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die Airbags ausgelöst. © Andreas Eberlein, NNZ

Im Hyundai befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch die 30-jährige Beifahrerin, sowie ein zwei- und ein einjähriges Kind. Durch den Zusammenstoß wurden insgesamt drei Personen mittelschwer verletzt. Diese wurden per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser transportiert.

Die Fahrer der beiden Pkw wurden, ebenso wie die beiden Kleinkinder, leicht verletzt. Auch sie kamen in Krankenhäuser.

Der Gesamtschaden beträgt rund 45.000 Euro.

Der Gesamtschaden beträgt rund 45.000 Euro. © Andreas Eberlein, NNZ

Der Gesamtschaden beträgt rund 45.000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Parsberg, Lupburg, Degerndorf und Hohenfels, sowie Rettungskräfte aus Burglengenfeld, Hemau, Parsberg und Dietldorf, eingesetzt.

Nachdem beide Pkw abgeschleppt waren konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Aktualisiert am 8. Februar, 13.44 Uhr


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare