Natureheart Foundation for Kids

Stiftung stellt bei Charity-Dinner Großspende auf die Beine

22.11.2022, 12:56 Uhr
Nach der Spendenübrgabe (von links): Alexander Elbertzhagen (Stiftungsbeirat), Bettina Cramer (Moderatorin), Prof. Dr. Michael A. Popp (Stiftungsgründer und Vorsitz), Prof. Dr. Leyla Namazova (Stiftungsbeirat), Christine Herrmann (Lehrerin Franz-Marc-Schule, Geretsried) und Dr. Franziska Hutzler (Leiterin der Natureheart Foundation for Kids).

© Andreas Riedel, NN Nach der Spendenübrgabe (von links): Alexander Elbertzhagen (Stiftungsbeirat), Bettina Cramer (Moderatorin), Prof. Dr. Michael A. Popp (Stiftungsgründer und Vorsitz), Prof. Dr. Leyla Namazova (Stiftungsbeirat), Christine Herrmann (Lehrerin Franz-Marc-Schule, Geretsried) und Dr. Franziska Hutzler (Leiterin der Natureheart Foundation for Kids).

In München fand das traditionelle Charity-Dinner der Natureheart Foundation for Kids statt. Im Rahmen des Events konnte Stiftungsgründer und Vorstand Prof. Dr. Michael A. Popp einen Spendenscheck in Höhe von mehr als 103.000 Euro entgegennehmen.

Dinner im Bayerischen Hof

Es waren wieder zahlreiche Gäste der Einladung der Natureheart Foundation for Kids in den Bayerischen Hof in München gefolgt. Dort wurde im Rahmen eines Charity-Dinners nicht nur der Jahresabschluss gefeiert, sondern auch über aktuelle und zukünftige Projekte informiert. Ziel des Abends war es zudem, neue Spenden für die Stiftungsarbeit zu sammeln. Durch die Veranstaltung führte wie bereits im vergangenen Jahr die Moderatorin Bettina Cramer.

Felix Magath dabei

Zu den Gästen gehörte unter anderem Trainer-Legende Felix Magath (Vorsitzender des Stiftungsrates). Für die musikalische Gestaltung sorgte die 16-jährige Newcomerin Pia Baris, die ihre erste Single „Red Flag“ performte.

Durch die finanzielle Unterstützung der Natureheart Foundation for Kids war es möglich, den Speisesaal am Standort Höhenberg mit neuen Stühlen und Tischen auszustatten.

Durch die finanzielle Unterstützung der Natureheart Foundation for Kids war es möglich, den Speisesaal am Standort Höhenberg mit neuen Stühlen und Tischen auszustatten. © Daniel Martini

Prof. Dr. Michael Popp, Inhaber und Vorstandsvorsitzender der Bionorica SE sowie Stiftungsgründer und Vorstand, konnte wieder eine beachtliche Spendensumme entgegennehmen. Trotz der aktuellen Krisensituation, die sich durch Corona, Krieg und Energieknappheit in den letzten Monaten zugespitzt hat, kam ein Betrag von 103.000 Euro für die Stiftung zusammen. Nach der Scheckübergabe trudelten weiterhin Spenden ein.

"Etwas zurückgeben"

Prof. Popp bedankte sich bei allen Unterstützern für die großzügige Hilfe auch in schwierigen Zeiten und betonte: „Für mich war immer klar, dass ich meinen unternehmerischen Erfolg nutzen muss, um etwas zurückzugeben. Aus meiner Sicht ist es dabei essentiell, den Schwächsten der Gesellschaft zu helfen. Und das sind leider immer wieder die Kinder.“

Professor Popp betonte zudem: „Auch angesichts der gegenwärtigen Krisen werden wir nicht nachlassen, Kindern Chancen auf eine glückliche und selbstbestimmte Zukunft zu eröffnen, denn das ist nicht zuletzt auch gesamtgesellschaftlich enorm wichtig. Für die Natureheart Foundation for Kids gilt deshalb, dass jeder gespendete Euro direkt in unsere Hilfsprojekte fließt.“

Nachhaltige Hilfe

Hauptanliegen der 2007 von Popp gegründeten Stiftung Natureheart Foundation for Kids ist es, Kindern und Jugendlichen in sozialen und medizinischen Einrichtungen in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt nachhaltig zu helfen. Darüber hinaus geht es darum, das Verständnis für die Natur und die Zusammenhänge in der Natur zu fördern.

Keine Kommentare