Schwerer Unfall auf A3

Überholmanöver geht schief: Lkw durchbricht bei Oberölsbach die Leitplanke

stebe

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

26.7.2022, 09:14 Uhr
Verletzt wurde bei dem Unfall offenbar niemand. (Symbolbild)

© NEWS5 / Bauernfeind, NEWS5 Verletzt wurde bei dem Unfall offenbar niemand. (Symbolbild)

Am Montagabend, 25.07.22, ist es auf der A3 Höhe Oberölsbach zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Ein 33-Jähriger fuhr mit seinem Sattelzug auf dem linken von zwei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt, um Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen zu überholen.

Beim Einscheren kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte die Außenschutzplanke und lenkte dagegen. Anschließend durchbrach er die Mittelschutzplanke und kam mit der Sattelzugmaschine auf der linken Spur der Fahrtrichtung Passau zum Stehen.

Mit Kunststoffteilen beladen

Verletzt wurde dabei niemand. Der Sattelzug, der mit Kunststoffteilen auf Paletten beladen war, wurde rundum beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Die A3 musste bis 19.25 Uhr komplett gesperrt werden, eine Ausleitung wurde durch die Autobahnmeisterei Neumarkt eingerichtet.

Bis zum Abschluss der Bergungs- und Reinigungsarbeiten gegen 2 Uhr kam es zu Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehren aus Berg und Altdorf waren an der Unfallstelle eingesetzt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe mussten Ölsperren aufgebaut werden.

Das THW Lauf wurde mit schwerem Gerät zur Bergung angefordert. Der Sachschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.