Bewusstsein für Regenwald

"Welt im Zenit": Grupo Sal kommt in den Reitstadel

4.10.2022, 14:28 Uhr
Die Grupo Sal im E-Werk in Erlangen.

© Grupo Sal, NN Die Grupo Sal im E-Werk in Erlangen.

„Welt im Zenit“ zeigt leidenschaftliche und authentisch lateinamerikanische Musik - von traditionell über klassisch bis hin zu zeitgenössisch. Die kraftvolle Kombination mit dem brisanten Thema des Regenwaldschutzes im Amazonas bereichert nicht nur den Geist, sondern spricht auch das Herz an.

Die Musik von Grupo Sal und die Dialoge finden live auf der Bühne statt. Patricia Gualinga, historische Führungspersönlichkeit der Sarayaku Gemeinde im Herzen des ecuadorianischen Regenwaldes, wird online live aus Ecuador zugeschaltet sein.

Bewusstsein für Regenwald schärfen

Die „Musikalische Collage“ soll die Bewusstseinsbildung für den Regenwald- und Ressourcenschutz schärfen und verdeutlichen, dass Verbraucher durch bewusste und kritische Kaufentscheidungen dazu beitragen können, Rodungen von Regenwald und die Ausbeutung der Natur zu vermeiden. Das Achten auf das Fairtrade Siegel, Produkte aus ökologischem Landbau und ein reduzierter Fleischkonsum sind einige der wichtigen Ansätze dazu.

Veranstalter ist Fair Kultur Cafe e.V. in Kooperation mit der Stadt Neumarkt als Fair Trade Stadt, der Katholischen Erwachsenbildung im Landkreis Neumarkt und dem Evangelischen Bildungswerk Neumarkt Altdorf Hersbruck.

Karten zur Veranstaltung sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder über
www.okticket.de erhältlich. Eine Karte kostet acht Euro, ermäßigt vier.

Keine Kommentare