Sonderedition des Kult-Spielzeugs
Kuriose Aktion mit 1000 Bobby-Cars: Bad Windsheimer wollen mit Vollgas zur Landesgartenschau
23.7.2024, 15:00 UhrEin Logo gibt es schon und mit #heilsam auch einen Hashtag - doch selbst für viele Bad Windsheimerinnen und Bad Windsheimer ist die Landesgartenschau noch in weiter Ferne, außerhalb des Radars. Ganz anders ist das bei dem Team der Gartenschau-Gesellschaft für 2027 um die Geschäftsführer Robert Sitzmann und Birgit Grübler, die das Amt vor wenigen Wochen von Jennifer Münch übernommen hat. Die Planungen und Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.
Mit einer außergewöhnlichen Kick-Off-Veranstaltung soll nun auch die Bevölkerung in die finalen zweieinhalb Jahre bis zur Eröffnung im Mai 2027 mitgenommen werden. Dabei soll in Führungen über einen Teil des Gartenschau-Geländes auch erklärt werden, was bisher geplant ist und welche Möglichkeiten sich für Bad Windsheim bieten.
"Mit Vollgas Richtung Landesgartenschau" ist das Event am Sonntag, 28. Juli 2024, überschrieben. Los geht es um 13 Uhr am Kur- und Kongress-Center. Nach Musik von der Stadtkapelle ab 13.30 Uhr eröffnet Bürgermeister Jürgen Heckel den "Kick-Off" um 14 Uhr offiziell.
Für Lacher und Aufsehen sorgen wird eine kuriose Aktion mit 1000 Bobby-Cars, die von der fränkischen Simba-Dickie Group-BIG als Landesgartenschau-2027-Sonderedition produziert und bereitgestellt wurden. Um 14.15 Uhr fällt der Startschuss für ein Bobby-Car-Rennen, an dem neben Heckel und Grübler auch Bezirkstagspräsident Peter Daniel Forster, rund 20 Bürgermeister aus dem Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim, der Chef von Sponsor Franken Brunnen, Stefan Beyer, der Produktionsleiter der Simba-Dickie Group-BIG, Michael Raum, sowie sein Kollege Thomas Röttenbacher teilnehmen. Dazu könnten sich noch ein paar Überraschungsgäste auf die extra von der Stadtförsterei gebaute Startrampe wagen. Bürgermeister Heckel spricht jedenfalls von einem "anspruchsvollen Parcours".
Weitere Angebote an diesem Nachmittag sind eine große Pflanzaktion, eine Eisstockbahn, Wellness-Angebote der Franken-Therme, eine Kreativwerkstatt mit Malwettbewerb, ein Sandkasten-Erlebnis, bei dem auch ein großer Bagger der Stadtbetriebe mit dabei ist sowie Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr und Wasser-Spiele mit den Stadtwerken. Gestalten können Kinder auch ihr ganz persönliches Traum-Bobby-Car.
Ab 15.15 Uhr werden dann Führungen über einen Teil des Landesgartenschau-Geländes angeboten. Diese werden wohl etwa 30 bis 45 Minuten dauern.
"Lassen Sie sich auch von dem Anblick der 1000 Bobby-Cars in den verschiedensten Farben, speziell mit dem Landesgartenschau-Logo versehen, beeindrucken", rät Jürgen Heckel. "Vielleicht handelt es sich ja auch um einen Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde."
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen