Drei Fahrzeuge beteiligt

Kleintransporter kracht in Auto mit Wohnanhänger: B470 zwei Stunden gesperrt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2022, 16:25 Uhr
Die Polizei musste die Bundesstraße sperren.

© Stefan Puchner/dpa/Symbolbild Die Polizei musste die Bundesstraße sperren.

Die Bundesstraße 470 an der Grenze der Landkreise Neustadt/Aisch-Bad Windsheim und Erlangen-Höchstadt war am Samstagabend zwei Stunden lang komplett gesperrt. Grund war ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen, eines davon war ein Auto mit einem Wohnanhänger.

Wie die Polizei berichtet fuhren gegen 20.45 Uhr zwischen Mailach (Gemeinde Lonnerstadt) und Uehlfeld ein Kleintransporter und ein Auto mit Wohnanhänger hintereinander her. Ein 49 Jahre alter Autofahrer wollte beide überholen und scherte aus.

Zwei wollten überholen

Als der Wagen nach Polizeiangaben schon fast am Kleintransporter vorbei war, entschloss sich dessen 29-jähriger Fahrer ebenfalls, nach links auszuscheren, um das Gespann mit dem Wohnanhänger zu passieren. Der Kleintransporterfahrer hatte aber den in diesem Moment direkt neben ihm fahrenden Wagen nicht gesehen und es kam zum Zusammenprall.

Das Auto des 49-Jährigen schleuderte nach rechts und krachte in das Fahrzeuggespann, das ein 19 Jahre alter Mann steuerte. Beide Gefährte landeten rechts neben der Fahrbahn in einer Wiese. Das Auto, das den Wohnanhänger zog, überschlug sich dabei.

Der 19- und der 49-Jährige sowie dessen gleichalte Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden an allen beteiligten Fahrzeugen wird von der Polizei auf 32.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.