Alkohol war im Spiel

Prügel und Tritte gegen den Kopf: Trio greift 33-Jährigen vor fränkischer Kneipe an

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2022, 16:02 Uhr
Ein Trio trat nach dem Kopf eines Mannes (Symbolbild), den sie gemeinsam verprügelt hatten.

© Colourbox.de Ein Trio trat nach dem Kopf eines Mannes (Symbolbild), den sie gemeinsam verprügelt hatten.

Drei 17 Jahre alte Männer sollen in der Nacht zum Sonntag vor einer Gaststätte in der Innenstadt von Neustadt/Aisch (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) einen 33-Jährigen gemeinsam verprügelt und auch noch auf den Kopf des Mannes eingetreten haben, als dieser schon am Boden lag. Wie die Polizei berichtet, läuft nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Köperverletzung.

Die körperliche Auseinandersetzung begann laut Polizei am Sonntag gegen 4 Uhr in der Würzburger Straße. Die drei Jugendlichen, alle 17 Jahre alt, schlugen gemeinsam auf den 33-Jährigen ein, der irgendwann zu Boden ging. Doch auch dann ließ das Trio nicht von ihm ab und trat mit den Füßen gegen den Kopf des Opfers.

Zeugen helfen der Polizei

Die Polizei schnappte die Tatverdächtigen kurze Zeit später mithilfe von Zeugenaussagen und nahm sie fest. Alle drei hatten Alkohol getrunken, wobei zwei von ihnen mit einem Wert von rund 0,4 Promille laut Polizeibericht nur "leicht alkoholisiert" waren. Das Opfer war mit rund zwei Promille "ordentlich betrunken", heißt es von der Polizei.

Der 33 Jahre alte Mann hatte demnach "Glück im Unglück und kam mit leichten Verletzungen davon". Die drei jungen Männer wurden erst einmal ihren Eltern übergeben.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.