Verkehrsunfall auf der A9

Biker kracht in Heck eines Autos und rutscht mehr als 100 Meter über die Fahrbahn

30.7.2022, 09:32 Uhr

Am Freitagabend bremste der 61-jährige Motorradfahrer auf der A9, kurz nach der Anschlussstelle Hormersdorf, auf der linken Fahrbahn wegen eines vorfahrenden Autos ab. Aufgrund nasser Fahrbahn und nicht angepasster Geschwindigkeit stürzte der Mann.

Das Motorrad krachte in das Heck des Pkw und der Fahrer des Motorrads rutschte mehr als 100 Meter über die Fahrbahn. Dabei zog er sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma, sowie diverse Knochenbrüche zu.

Der Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Nürnberger Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist kritisch. Die Pkw Insassen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Die A9 war für drei Stunden voll gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.