Zwei Feuerwehren im Einsatz

Blitz schlägt in Diepersdorfer Haus ein und verursacht Dachstuhlbrand

23.7.2022, 10:14 Uhr
Blitz schlägt in Diepersdorfer Haus ein und verursacht Dachstuhlbrand

© Feuerwehr Röthenbach

Der Einschlag war noch im weiten Umkreis zu hören: Gegen 1.40 Uhr traf ein Blitz ein Diepersdorfer Mehrfamilienhaus. Daraufhin brach ein Feuer im Dachstuhl aus.

Bereits bei ihrem Eintreffen, berichten die Feuerwehren, sei das Haus geräumt gewesen. Menschenleben waren also nicht in Gefahr.

Drehleiter im Einsatz

Die Ehrenamtlichen löschten das Feuer – unter anderem kam dabei die Drehleiter zum Einsatz – und belüfteten das Gebäude. Anschließend konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen.

Das Dach wurde provisorisch mit einer Plane abgedichtet. Angaben zur Schadenshöhe gab es am Samstagvormittag noch nicht.