Gute Bedingungen

Die Stadt Lauf gibt die Schlittschuhfläche am Parkplatz Pegnitzwiese frei

16.12.2022, 10:14 Uhr
Das Archivbild stammt aus der Zeit vor der Pandemie. Nun ist die Eisfläche wieder befahrbar.

© PZ-Archiv/Sichelstiel Das Archivbild stammt aus der Zeit vor der Pandemie. Nun ist die Eisfläche wieder befahrbar.

Nach Angaben der Kommune hat der Bauhof die Fläche in den vergangenen Tagen mit Wasser befüllt. Durch den Frost herrschen nun gute Bedingungen. Trotzdem erfolge die Nutzung auf eigene Gefahr, wie die Stadt ebenfalls mitteilt.

Die Eisfläche ist rund 1300 Quadratmeter groß, geflutet wurde die Mulde südlich der Karlstraße laut Rathaus mit Wasser aus der Pegnitz.

Entstanden ist die Natureisbahn im Jahr 2016. Gedacht war sie damals als Ersatz für die "Traditionseisfläche" am Naturbad. Seit der Sanierung des Stauweihers ist dort Schlittschuhfahren nicht mehr gestattet.