Kontrolle in Röthenbach

Drei Kinder im Auto: Mutter saß mit 1,6 Promille am Steuer

4.9.2022, 10:43 Uhr
Drei Kinder im Auto: Mutter saß mit 1,6 Promille am Steuer

© Mikael Damkier/stock.adobe.com

Gegenüber den Polizisten gab die 36-Jährige bei der Kontrolle in der Parkstraße an, mit den Kindern beim Essen gewesen zu sein. Wegen des starken Alkoholgeruchs, der den Beamten auffiel, führten sie einen Test vor Ort durch – er ergab einen Wert von knapp 1,6 Promille.

Die Frau musste daraufhin eine Blutabnahme über sich ergehen lassen und ihren Führerschein abgeben. Er wurde sichergestellt. Die drei Kinder habe man "vor Ort an eine Aufsichtsperson" übergeben, heißt es von der Laufer Polizeiinspektion weiter.

Gegen die 36-Jährige wird nun ermittelt. Sie müsse mit einer Geldstrafe sowie einem Führerscheinentzug rechnen, so die Beamten. Angaben zum Alter der Kinder machten sie nicht.