Übergabe am Marktplatz

Laufer Lions-Club spendet für die Ukrainehilfe der Johanniter

17.5.2022, 09:58 Uhr
Laufer Lions-Club spendet für die Ukrainehilfe der Johanniter

© Käppler

Lorand Szüszner, der Ortsbeauftragte, hat mehrfach Transporte in die Ukraine organisiert und selbst durchgeführt. Er weiß, wo der Bedarf am größten ist. 

Erste Pakete mit Trink- und Aufbaunahrung für geschwächte Patienten, die von der Stadt-Apotheke für den Transport bereitgestellt wurden, sind bei der Spendenübergabe am Marktplatz bereits überreicht worden.

Sobald die Ladung für einen Lastwagen mit weiteren Hilfsgütern komplett ist, geht die Fracht in ein Zentrallager nach Bistrita in Rumänien und wird von dort weiterverteilt. Viele weitere Lions-Clubs beteiligen sich an der Hilfe für die Ukraine. Allein von den deutschen Lions wurden bereits zwei Millionen Euro gespendet.