Polizei bittet um Hinweise

Nahe der Wolfshöhe: Autofahrer überholt Radler – dann schlägt der zu

5.7.2022, 12:52 Uhr
Nahe der Wolfshöhe: Autofahrer überholt Radler – dann schlägt der zu

© akhenatonimages/stock.adobe.com

Was genau passiert ist, lässt sich nur aus der Sicht des Autofahrers rekonstruieren: Der 64-Jährige fuhr gegen 16.50 Uhr an dem Fahrradfahrer vorbei und hörte dabei durch sein geöffnetes Fenster, wie der Mann laut fluchte. Deshalb habe er gestoppt, so die Polizei. Doch der Radfahrer sei „sofort sehr aufbrausend“ geworden und habe zweimal gegen den linken Außenspiegel des Autos geschlagen, wodurch dieser abbrach.

Anschließend flüchtete der Unbekannte in Richtung Schnaittach. Beschrieben wird er so: rund 55 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank. Er sprach mit tiefer Stimme und fränkischem Dialekt, hatte lichte, schulterlange Haare. „Etwas ungepflegt“ habe er zudem gewirkt. 

Wie hoch der Schaden am Auto des 64-Jährigen ist, blieb am Dienstag unklar.

Hinweistelefon für Zeugen

Zeugen, die Hinweise auf seine Identität geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 09123/94070 bei der Laufer Polizeiinspektion zu melden.