Polizei Hersbruck nimmt verwirrten Mann in Happurg fest

5.6.2023, 15:00 Uhr
Damit hatte der Anfang 20-Jährige nicht gerechnet, als er zur Bank und anschließend zu einem Autohaus ging (Symbolbild).

© Pixabay.com Damit hatte der Anfang 20-Jährige nicht gerechnet, als er zur Bank und anschließend zu einem Autohaus ging (Symbolbild).

Der Versuch, Geld abzuheben, ist für einen Anfang 20-Jährigen in der Frankenalb-Klinik in Engelthal geendet. Statt dem Bankautomaten wendete sich der Mann den Angestellten in einer Bank in Happurg zu und attackierte sie verbal. Die Mitarbeiter verständigten die Polizei.

Als die Beamten eintrafen, hatte der Anfang 20-Jährige die Filiale bereits verlassen - ohne Geld. Die Polizisten konnten den Mann bei einem Autohaus am Ortseingang ausfindig machen. Dort wollte er ein Fahrzeug mitnehmen, hatte allerdings weder Führerschein noch andere Papiere bei sich.

Ärztliches Gutachten

Auch mit den Beamten begann der Mann nach Angaben der Polizeiinspektion Hersbruck einen Streit, attackierte sie mit verwirrten Aussagen. Als er auf sie losging, brachten ihn die Polizisten zu Boden und legten ihm zu dessen eigenen Schutz Handschellen an.

Nächste Station: Frankenalb-Klinik zur polizeilichen Unterbringung. Ein psychologisches Gutachten soll über den weiteren Verbleib des Mannes entscheiden.