Feriencamp des SC Pommelsbrunn

Trotz Hitzegrade Riesenspaß am Fußball

Manfred Keilholz

E-Mail

7.8.2022, 13:00 Uhr
Bei Dribbeln und Torschuss konnten sich die Kids nach Herzenslust austoben.

© Manfred Keilholz Bei Dribbeln und Torschuss konnten sich die Kids nach Herzenslust austoben.

Das Fußballcamp des SC Pommelsbrunn, das seit 2015 von Jugendtrainern und in der Nachwuchsarbeit tätigen Mitgliedern des Vereins auf die Beine gestellt wird – selbst in den beiden zurückliegenden Corona-Jahren fand das Feriencamp unter eingeschränkten Bedingungen statt –, erfreute sich auch in diesem Jahr wieder einer großen Resonanz.

Unter Anleitung des Betreuerteams um Sven Löhner, dem Trainer der ersten Mannschaft, sowie Markus Bauer, Michael Haas, Stefan Schramm, Marcus Pfeiffer, Stefan Pirner, Thorsten Wehling und Mathilde Scale, die im Frauenteam des SV Vorra spielt, standen vormittags die Schulung von Ball- und Schusstechnik und Koordination der Bewegungsabläufe im Mittelpunkt.

Nachmittags folgte dann die praktische Umsetzung in spielerischer Form durch Dribblings durch Stangen und Hütchen, verbunden mit diversen Torschussübungen, und einem Geschicklichkeitsparcours, der mit dem Ball am Fuß absolviert werden musste. Außerdem wurde, wie beim „Elfmeterwürfeln“, wo neben einem Treffer in ein Minitor die Punktezahl durch das Würfeln einer Zahl von eins bis sechs kräftig erhöht werden konnte, Wert darauf gelegt, spielerische Elemente mit Spaß zu verbinden.

Um das Wohlbefinden der Kids kümmerte sich zweiter Vorsitzender Maximilian Pickel mit seinem Organisationsteam Tanja, Michaela, Vanessa und Caro. Bei Temperaturen jenseits von 30 Grad gab es für die Kids ausreichend Ruhe- und Erholungspausen mit Wassermelonen, Obst und Getränken zur Stärkung und zum Mittagessen ausgewogene, vitaminreiche Kost vom Lindenhof in Hubmersberg.

Den Abschluss des dreitätigen Camps bildete ein Eltern-Kind-Turnier, wobei ebenfalls der Spaßfaktor im Vordergrund stand. Wegen der sommerlichen Hitze wurde die Spielzeit allerdings auf zehn Minuten verkürzt.

Keine Kommentare