Zu Fuß geflüchtet

Überfall in Hersbruck: Täter bedroht Mitarbeiter mit Waffe und erbeutet Tausende Euro

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

1.2.2023, 13:13 Uhr
Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagabend einen Supermarkt in Hersbruck überfallen. (Symbolbild)

© Friso Gentsch, dpa Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagabend einen Supermarkt in Hersbruck überfallen. (Symbolbild)

Der Mann, das ergaben ersten Ermittlungen der Polizei, hatte sich vor der Tat bereits mehrere Minuten lang im Supermarkt in der Poststraße aufgehalten. Gegen 20 Uhr etwa soll er dann eine Waffe gezückt und die Angestellten damit bedroht haben. Schließlich erbeutete der Täter mehrere Tausend Euro und flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Der Unbekannte war in etwa 20 bis 30 Jahre alt, ungefähr 1,75 Meter groß und schlank. Er trug eine hellblaue OP-Maske und war mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer blauen Jeans und dunklen Schuhen bekleidet.

Das Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare