Drei Menschen verletzt 

Unfall bei Lauf: Zwei Autos stoßen frontal zusammen

18.10.2022, 17:18 Uhr
Die etwa 50-jährige Fahrerin dieses BMW wurde bei dem Frontalzusammenstoß auf der Straße zwischen Kuhnhof und Simonshofen schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam ist noch nicht geklärt.

Die etwa 50-jährige Fahrerin dieses BMW wurde bei dem Frontalzusammenstoß auf der Straße zwischen Kuhnhof und Simonshofen schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam ist noch nicht geklärt.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße von Lauf nach Simonshofen wurde am Dienstagnachmittag eine Frau schwer verletzt. Bei dem Unfall waren zwei Autos im Gegenverkehr kurz nach Kuhnhof frontal zusammengeprallt. Den genauen Unfallhergang konnte die Polizei noch nicht klären.

Dabei wurde ein schwarzer VW von der Fahrbahn über die Böschung in die Wiese geschleudert. Das zweite Auto, ein weißer BMW, kam auf der Straße zum Stehen. Nach Angaben des Rettungsdienstes konnten sich die Fahrerin des VW und ihr etwa fünfjähriges Kind noch selbst aus dem Auto befreien und wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Die etwa 50-jährige Fahrerin des BMW, die Richtung Lauf  unterwegs war, wurde bei dem Zusammenstoß eingeklemmt und musste von der Laufer Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Lauf und die Wehren aus Dehnberg und Simonshofen.  Die Straße war für mehrere Stunden gesperrt.