Missglücktes Überholmanöver

Vollsperrung: Sechsjähriger bei Frontalzusammenstoß verletzt

5.1.2022, 12:35 Uhr

Am Dienstag gegen 16.40 Uhr überholte ein 22-Jähriger mit einem Seat einen vor ihm fahrenden Pkw auf der Staatsstraße 2240 von Neunhof in Richtung Eschenau in einer langgezogenen Rechtskurve. Dabei übersah der 22-Jährige, dass ihm ein 52-Jähriger mit seinem Mercedes entgegenkam. Der Überholte erkannte die Situation und wich noch nach rechts in Bankett aus, sodass er auch dem Fahrer des Seat ein Ausweichen nach rechts ermöglichte.

Jedoch stieß der Seat noch frontal mit dem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Der Unfallverursacher wurde hierbei leicht verletzt ins Klinikum Nürnberg-Süd gebracht. Im Mercedes wurde ein sechs Jahre alter Junge leicht verletzt und in die Uniklinik Erlangen gebracht. Der Fahrer des Mercedes selbst blieb unverletzt. An den beiden Pkw entstanden Sachschäden in Höhe von circa 20.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und bis zum Abschluss der Räumarbeiten war die Staatsstraße in beide Richtungen durch die Feuerwehren Neunhof und Beerbach gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.