Fenster eingedrückt

Einbrecher durchwühlten Büroräume der SpVgg Bayreuth

4.8.2022, 11:26 Uhr

Eine Reinigungskraft bemerkte am Mittwochmorgen, dass ein Fenster des Vereinsheims aufgedrückt worden war und unbekannte Einbrecher im Schutz der Dunkelheit die Räumlichkeiten durchwühlt hatten. Unverzüglich rief sie die Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen gelangten die Unbekannten zwischen Dienstagabend, 22.45 Uhr, und Mittwochmorgen, 6.45 Uhr, durch ein Fenster des Umkleidetrakts in das Gebäude. Darin angekommen bahnten sie sich ihren Weg durch die ehemalige Vereinsgaststätte und schließlich in die Büroräume. Sie öffneten mehrere Schränke und durchwühlten Schubladen. Auf was sie es abgesehen hatten, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen, fest steht jedoch, dass sie einen Sachschaden von rund 1.000 Euro hinterließen.

Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet Zeugen, die im Bereich der Jakobstraße sowie der Spitzwegstraße im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare