Nachbar hörte Rauchmelder

Glimmendes Holzscheit löste Großeinsatz der Feuerwehr aus

25.12.2022, 16:45 Uhr

Am Freitag wurde in den frühen Morgenstunden ein Großaufgebot an Feuerwehr- und Rettungskräften zu einem vermeintlichen Brand im Gebäude mit Person in Gefahr in einen Ortsteil von Edelsfeld gerufen. Ein Anwohner hatte den Rauchmelder im Nachbarhaus gehört und nach Rauchentwicklung den Notruf abgesetzt.

Schnell gab es allerdings für die zahlreichen Kräfte vor Ort Entwarnung. Der Grund für die Rauchentwicklung war ein leicht brennendes Holzscheit vor dem Ofen. Dieses hatte der Hauseigentümer am Vorabend aus dem Ofen entnommen, da dieses dort keinen Platz mehr hatte.

Der 85-jährige Hauseigentümer konnte wohlauf angetroffen werden. Dank des schnellen Handelns entstand kein Sachschaden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.