Polizei sucht Raser

Illegales Rennen zwischen Freihung und Vilseck mit bis zu 150 "Sachen"

1.10.2022, 17:22 Uhr
Ein beteiligtes Fahrzeug konnte die Polizei stellen.

© Polizei Ein beteiligtes Fahrzeug konnte die Polizei stellen.

Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr, teilte ein Zeuge der Polizei-Einsatzzentrale mit, dass sich zwei vor ihm fahrende Wagen auf der Staatsstraße 2166 von Freihung nach Vilseck ein illegales Kraftfahrzeugrennen mit Geschwindigkeiten von bis zu 150 km/h lieferten.

In den Vorfall waren ein 22-jähriger US-Soldat mit seinem hochmotorisierten Chrysler sowie ein bislang unbekannter weiterer Fahrzeugführer involviert. Bei dem unbekannten Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Pkw, möglicherweise BMW oder Audi, handeln.

Der US-Soldat konnte im Bereich Vilseck gestellt werden; das zweite Fahrzeug ist nach wie vor flüchtig. Wegen der riskanten Fahrweise wurde gegen den 22-Jährigen ein Strafverfahren wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen eingeleitet.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und die eventuell durch die "Rennfahrer" gefährdet worden sind, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Auerbach unter der Rufnummer 09643/92040 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.