Langer Stau im Reiseverkehr

Insassen konnten sich gerade noch retten: Pkw brannte auf der A9 komplett aus

19.6.2022, 10:56 Uhr

Am Samstag gegen 7.30 Uhr, war eine 54-jährige Dresdnerin auf der A9 in Richtung Süden unterwegs, als sie eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum ihres Pkw bemerkte. Sie stoppte ihren VW Polo auf dem Seitenstreifen.

Die Insassen konnten sich in Sicherheit bringen, kurze Zeit später ging der Pkw in Flammen auf und brannte vollständig aus. Die eingesetzten Feuerwehren aus Bayreuth und Trockau konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen.

Aufgrund der Lösch- und Bergungsarbeiten kam es zu einer kurzzeitigen Vollsperrung und in derer Folge zu einem größeren Rückstau im Reiseverkehr. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt, verletzt wurde niemand. Als Brandursache wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.