Führerschein sichergestellt

Mit Fahne: Bayreuther Polizei muss 67-Jährigen Autofahrer aus dem Verkehr ziehen

25.11.2022, 11:43 Uhr
Die Bayreuther Polizei ermittelt gegen einen 67-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr. (Symbolbild) 

© Julian Buchner via www.imago-images.de Die Bayreuther Polizei ermittelt gegen einen 67-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr. (Symbolbild) 

Der 67-jährige Autofahrer roch nach Alkohol und hatte einen "leicht schwankenden Gang", berichtet die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Freitagvormittag. Demnach wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Donnerstagabend bei dem Autofahrer ein Wert von über 1,4 Promille festgestellt.

Im Anschluss an den Alkoholtest vor Ort musste sich der Fahrzeugführer einer Blutentnahme unterziehen und sein Fahrzeug stehen lassen. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 67-Jährigen laufen strafrechtliche Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.