Kirchenglocken läuteten

Musikalischer Empfang für neuen Plecher Pfarrer Harald Knobloch

vnp

5.9.2022, 12:55 Uhr
Der Kirchenvorstand übergab Salz und Brot.

© Christiane Sperber/oh, NN Der Kirchenvorstand übergab Salz und Brot.

Um den neuen Pfarrer Harald Knobloch an seinem ersten offiziellen Tag in Plech willkommen zu heißen, läuteten die Kirchenglocken von St. Susannae. Der Kirchenvorstand übergab symbolisch Salz und Brot und von Dekansvertreter Pfarrer Matthias Öffner erhielt die vierköpfige Familie eine Flasche Apfelsekt.

Geschenke für die Kinder

Doch nicht nur die Eltern bekamen ein Willkommensgeschenk, sondern auch für die beiden Kinder wurde vom Kirchenvorstand ein kleines Geschenk überreicht. Außerdem sang der Chor Jubilate zwei Lieder, worüber sich die musikalische Familie Knobloch sehr freute.

Von der Vorsitzenden des Kirchenvorstands Christa Kalb und dem Pfarrer Öffner wurden noch zwei kurze Begrüßungsworte gesprochen, in denen der neuen Pfarrfamilie Gottes Segen und ein gutes Wohnen sowie eine schöne Zeit in Plech gewünscht wurden. Danach blieb noch ein Bisschen Zeit für die Anwesenden um die neue Familie kennenzulernen.

Die Familie Knobloch wohnt ab sofort im Plecher Pfarrhaus.

Die Familie Knobloch wohnt ab sofort im Plecher Pfarrhaus. © Christiane Sperber/oh, NN

Keine Kommentare