Er kam selbstständig zurück

Nach Polizei-Warnung: Geflohener Mann aus Bezirksklinik ist gefunden

Tobi Lang

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

26.1.2023, 20:50 Uhr
Ein Mann floh am Donnerstag aus einer oberfränkischen Psychiatrie. 

© Timm Schamberger/dpa, NNZ Ein Mann floh am Donnerstag aus einer oberfränkischen Psychiatrie. 

Warum der Mann das Bezirkskrankenhaus verlassen konnte, ist bislang noch völlig unklar. Laut einer Pressemitteilung der Bayreuther Polizei floh der 36-Jährige, der dort auf gerichtliche Anordnung untergebracht ist, am Nachmittag. Gegen 13.30 Uhr verschwand der Mann vom Gelände des Bezirksklinikums im Bayreuther Norden.

Die Behörden warnten eindringlich: "Bei Antreffen wird gebeten die Person nicht persönlich anzusprechen, sondern dringend die Polizei zu verständigen!" Tatsächlich bekam der Flüchtige offenbar kalte Füße - er kam aus freien Stücken zurück in die Bezirksklinik. Am Donnerstagabend widerrief die Polizei die Fahndung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.