15 Jahre als Reporter unterwegs

NN-Mitarbeiter Klaus Möller geht zum 80. Geburtstag in den Zeitungs-Ruhestand

Brigitte Grüner

24.1.2023, 14:58 Uhr
Klaus Möller (M.) freute sich über den Besuch von Bürgermeister Josef Springer (l.). Mit im Bild Ehefrau Petra, Sohn Jens (r.), Tochter Caren (3.v.l.) sowie die Enkel Felix und Max.

© Brigitte Grüner, NN Klaus Möller (M.) freute sich über den Besuch von Bürgermeister Josef Springer (l.). Mit im Bild Ehefrau Petra, Sohn Jens (r.), Tochter Caren (3.v.l.) sowie die Enkel Felix und Max.

1

„Von Klaus Möller“ - Diese Autorenzeile war in den vergangenen Jahren häufig im Lokalteil dieser Zeitung zu lesen. Der Neuhauser berichtete für die Redaktion vor allem aus seiner Heimatgemeinde, aber auch aus den Nachbargemeinden Königstein und manchmal auch aus Plech.

Über viele Versammlungen, Veranstaltungen und runde Geburtstage hat er geschrieben und bei diesen Terminen auch fotografiert. Am 22. Januar stand er nun selbst als Jubilar im Mittelpunkt. Bürgermeister Josef Springer gratulierte im Auftrag der Marktgemeinde.

Echtes Nordlicht

Klaus Möller ist ein echtes „Nordlicht“. Geboren wurde er in Hamburg. Mit seiner inzwischen verstorbenen älteren Schwester Heidi ist er in Flensburg aufgewachsen, nur wenige Kilometer von der deutsch-dänischen Grenze entfernt. Als Möller 13 Jahre alt war, zog die Familie nach Heidenheim an der Brenz in Baden-Württemberg. Die Einschulung war in Flensburg, das Abitur machte er in Heidenheim.

Nach zwei Jahren bei der Bundeswehr machte Klaus Möller in Nürnberg ein Studium zum Diplom-Handelslehrer. Neben Wirtschaftsfächern unterrichtete er auch Deutsch und Geschichte. Die längste Zeit des Berufslebens lehrte der Jubilar an der Wirtschaftsschule in Eschenbach. In den letzten Jahren bis zur Pensionierung 2005 war er als stellvertretender Schulleiter eingesetzt.

Zwei Kinder

Im Jahr 1972 heiratete der Jubilar in Neuhaus seine Frau Petra, die als Grundschullehrerin tätig war. Drei Jahre später baute das Paar in Neuhaus ein Eigenheim. Die Familie vergrößerte sich im Laufe der Jahre, als die Kinder Caren und Jens geboren wurden. Freude machen auch die beiden Enkel Felix und Max.

Seine Freizeit verbringt Klaus Möller am liebsten im Garten am Haus, in der warmen Jahreszeit aber auch gern im Biergarten. Das Ehepaar geht gerne ins Theater oder besucht Konzerte. Zu den liebsten Hobbys gehört auch, viel Zeit mit den Enkeln zu verbringen. Zwei große Wünsche hat der Neuhauser zum runden Geburtstag: Eine friedliche Zukunft und eine stabile Gesundheit, um noch ein paar schöne Lebensjahre verbringen zu können.

Keine Kommentare