A9 bei Bayreuth frühmorgens gesperrt

Pkw prallte ungebremst auf Lastzug: Insassen hatten Schutzengel

11.5.2022, 12:15 Uhr

Warum der mit zwei Personen besetzte Personenwagen auf der Reise in Richtung Norden auf den Lkw auffuhr, ist bislang ungeklärt. Aufgrund der Kollision schleuderte der Pkw über alle drei Fahrspuren und blieb schließlich total beschädigt auf der linken Fahrspur an der Schutzplanke liegen.

Während der 30-jährige Fahrer unverletzt blieb, zog sich der 55-jährige Beifahrer mittelschwere Verletzungen zu. Er kam mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Neben den Feuerwehren aus Bayreuth und Trockau war auch des THW Pegnitz an der Unfallstelle. Zur Unfallaufnahme, Reinigung und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn zeitweise komplett gesperrt werden. Es entstand ein Sachschaden von geschätzten 25.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.