Ursache unbekannt

Schulbus fuhr nahe Hollfeld gegen Scheunenwand: Fünf Leichtverletzte

Thomas Janovsky (BRK)

20.9.2022, 09:42 Uhr
Rettungskräfte waren schnell zur Stelle.

© Thomas Janovsky Rettungskräfte waren schnell zur Stelle.

Fünf Leichtverletzte forderte ein Unfall am Dienstagmorgen in Pilgerndorf bei Hollfeld. Ein Schulbus ist nach rechts von der Straße abgekommen und gegen eine Scheunenwand gefahren.

Die Integrierte Leitstelle Bayreuth/Kulmbach erreichte gegen 7.15 Uhr ein Notruf, wonach in Pilgerndorf ein mit Schulkindern besetzter Kleinbus gegen eine Scheune gefahren sei. Alle Personen hätten den Bus verlassen können und seien allenfalls leichtverletzt.

Aufgrund dieses Notrufes alarmierte die Leitstelle den Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK-Kreisverbands Bayreuth, den zuständigen Notarzt, zwei Rettungswagen des BRK sowie ein Fahrzeug eines privaten Rettungsdienstes.

Nach ersten Untersuchung durch den Notarzt und die Sanitäter stellte sich heraus, dass der Busfahrer sowie ein Schüler und drei Schülerinnen im Alter zwischen zwölf und 14 Jahren nur leicht verletzt waren. Die fünf Verletzten wurden in verschiedene Krankenhäuser zur Abklärung der Verletzungen eingeliefert.

Die ebenfalls alarmierten Feuerwehren aus Hollfeld und Pilgerndorf sicherten die Unfallstelle ab.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.