Heftiges Ausweichmanöver

Transporterfahrer überholte trotz Gegenverkehr und beging Unfallflucht

3.8.2022, 13:32 Uhr

Ein 43-jähriger Mann befuhr die B22 von Bayreuth kommend in Richtung Kemnath. Auf Höhe von Lettenhof überholte ihn ein Kleintransporter, obwohl sich im Gegenverkehr ein anderes Fahrzeug näherte. Nur durch eine Vollbremsung und ein Ausweichen nach rechts konnte ein Frontalzusammenstoß verhindert werden.

Das Ausweichmanöver war so massiv, dass der Überholte mit seinem Kopf an der Windschutzscheibe anschlug und sich dabei verletzte. Glücklicherweise war die Verletzung so leicht, dass eine Versorgung vor Ort nicht notwendig war.

Der Geschädigte konnte sich das Kennzeichen des Verursachers merken, wodurch weitere Ermittlungsansätze gegeben sind. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang den entgegenkommenden Pkw-Fahrer, der von Kemnath in Richtung Bayreuth unterwegs war. Mitteilungen erbittet die Polizeiinspektion Bayreuth-Land unter der Telefonnummer 0921/506-2230.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.