Polizei sucht Zeugen

Unbekannter stahl Seniorin Geldbeutel und bedrohte sie dann auch noch

12.5.2022, 15:39 Uhr

Gegen 14.30 Uhr saß die 61-Jährige am Fußweg „Am Main“ auf einer Holzbank nahe des Flussufers. Ein Mann setzte sich ungefragt zu ihr und machte eine anzügliche Bemerkung, bevor er wieder aufstand und ging. Die Frau aus Marktredwitz bemerkte schnell, dass der Geldbeutel aus ihrer Handtasche fehlte. Sie verfolgte den Dieb und forderte ihn auf, die Geldbörse zurückzugeben.

Der Unbekannte sprach daraufhin eine Drohung aus und flüchtete mit dem erbeuteten Geld. Fahndungsmaßnahmen der Polizei Bayreuth blieben ohne Erfolg.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter groß und schlank, sehr kurze Haare, die spitz zulaufend zur Stirn frisiert waren. Geschätzt 40 Jahre alt und dunkel bekleidet. Er führte zudem einen schwarzen Rucksack und eine Bierdose mit sich

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wem ist im Tatzeitraum am besagten Fußweg ein Mann aufgefallen, der auf die Beschreibung passt oder kann sonst sachdienliche Angaben machen? Die Kripo Bayreuth nimmt Hinweise unter der Rufnummer 0921/506-0 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.