Einsatz in Erlangen

Drogen in Wohnung: Mann verpasst Polizisten Faustschlag ins Gesicht und flüchtet

Nina Eichenmüller

E-Mail zur Autorenseite

28.1.2022, 11:58 Uhr
Unter Drogeneinfluss eskalierte ein Mann in Erlangen gegenüber der Polizei.

© Karl-Josef Hildenbrand, NNZ Unter Drogeneinfluss eskalierte ein Mann in Erlangen gegenüber der Polizei.

Eigentlich wollten die Polizeibeamten den 33-Jährigen nur darauf aufmerksam machen, nicht mehr so laut zu sein. Nachbarn hatten sich bei ihnen wegen einer Ruhestörung beschwert.

In der Wohnung fanden die Polizisten dann allerdings eine kleine Menge Drogen vor. Als sie den Mann darauf ansprachen, rastete dieser laut Polizeimeldung aus. Er verpasste einem der Beamten einen Faustschlag ins Gesicht und wollte fliehen. Die Flucht gelang ihm allerdings nicht und ihm wurden Handschellen angelegt. Doch auch dabei ergab sich der 33-Jährige noch nicht und biss dem Polizisten ins Bein.

Die Polizisten wurden bei dem Einsatz leicht verletzt. Der Mann hatte sich bei seinem Fluchtversuch laut Polizeimeldung eine Platzwunde am Kopf zugezogen, die ärztlich versorgt werden musste. Danach kam er in Gewahrsam - ein Bluttest zeigte, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand.

Was mit einer Ruhestörung begonnen hatte, endete für den 33-Jährigen jetzt mit einer Strafanzeige wegen Angriff auf Polizeibeamte und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.