Scheibe eingeschlagen

Polizeikontrolle in der Oberpfalz: Autofahrer fährt einfach weiter und sperrt sich dann in Wagen ein

26.9.2022, 19:49 Uhr

Polizeibeamte in Grafenwöhr versuchten gegen 2.30 Uhr in der Nacht zum Sonntag einen Opel-Fahrer zum Anhalten zu bewegen. Dieser ignorierte jedoch das Anhaltesignal des Streifenwagens und fuhr einfach weiter.

Bei Tanzfleck konnte der Mann zwar gestoppt werden, doch er schloss sich umgehend im Fahrzeug ein. Nach mehrfacher Aufforderung auszusteigen, schlugen die Polizisten die Seitenscheibe des Autos mit dem Schlagstock ein und zogen den Mann aus dem Wagen.

Der Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Straftat, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Zudem fanden die Beamten im Opel ein Luftgewehr ohne Prüfzeichen. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Führerschein sowie das Gewehr sichergestellt. Gegen den Mann wird ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.