Wer hat Schuld?

Radler prallt in Franken frontal in ein Auto und wird schwer verletzt

Stefan Blank

Region/Bayern

E-Mail zur Autorenseite

20.4.2022, 10:57 Uhr
Ein Hubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus.

© Stefan Blank Ein Hubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus.

Unterwegs war der 18-jährige Radfahrer am Dienstag gegen 16.30 Uhr von Hirschneuses nach Adelsdorf, teilt die Polizei mit. In einer Rechtskurve kam es zu dem schweren Unfall.

Die Ortsverbindungsstraße ist dort eine kurvige Gefällstrecke, in der Kurve prallte der Radler frontal in ein entgegenkommendes Auto, das eine 22 Jahre alte Frau steuerte. Der 18-Jährige wurde schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Klinik. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Wer war zu weit links?

Hinzugezogen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft bei der Unfallaufnahme ein Sachverständiger, "der insbesondere die Frage klären muss, wer von den beiden Unfallbeteiligten nicht weit genug rechts fuhr", heißt es von der Polizei. Der Sachschaden am Rad wird mit 250 Euro angegeben, der am Auto mit etwa 5000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.