Kripo ermittelt

Rätsel um Leiche: Kapitän findet leblosen Körper im Main

Benjamin Jungblut
Benjamin Jungblut

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

23.6.2022, 17:49 Uhr
Die Identität der Leiche und die Umstände ihres Todes werden derzeit untersucht.

© Christoph Soeder/dpa/Symbolbild Die Identität der Leiche und die Umstände ihres Todes werden derzeit untersucht.

Kurz nach 13 Uhr hatte der Mann die Leiche auf Höhe des Naturfreundehauses entdeckt. Nachdem er die Polizei alarmiert hatte, kam es zu einem größeren Rettungseinsatz unter Beteiligung der Feuerwehren, der Wasserwacht, der DLRG Schweinfurt, dem Rettungsdienst des Wasser- und Schifffahrtsamtes und der Polizei. Die Einsatzkräfte konnten die Leiche schließlich bergen, es handelt sich um eine weibliche Person im Rentenalter.

Die Identität der Frau und die Umstände ihres Ablebens werden derzeit ermittelt. Hinweise, die auf eine Straftat hindeuten, liegen aktuell nicht vor.