Coronabedingte Absage

Auch 2022 kein Lichtmessmarkt in Roth

25.1.2022, 15:33 Uhr
Wegen der Pandemie wird es auch heuer keinen Lichtmess-Markt geben.

© Stadt Roth, NN Wegen der Pandemie wird es auch heuer keinen Lichtmess-Markt geben.

Auch die aktuelle Corona-Maßnahmen-Verordnung, die noch bis zum 9. Februar 2022 gültig ist, sieht aktuell keine Märkte vor. Selbst wenn die neue Verordnung Märkte zulassen würde, wäre die Vorlaufzeit für Marktbetreiber und Händler zu kurz, um einen stimmungsvollen Markt auf die Beine stellen zu können.

Darüber hinaus „sieht sich die Stadt Roth in der Verantwortung, alle Maßnahmen so zu planen, dass der Schutz der Bürger und Marktbetreiber bestmöglich gewährt wird. Die Sicherheit aller geht vor, deshalb sagen wir ab“, erklärt der Stadtmarketing-Beauftragte Mark Bartholl.

Die Firma Enkler, die sich um die Durchführung der Märkte kümmert, und auch die Stadt Roth hoffen derweil, dass dann der Ostermarkt wie geplant stattfinden kann

Keine Kommentare