Zeugen riefen die Polizei

Auf frischer Tat ertappt: Mann filmt am Rothsee nackten Jungen

HiZ-Redaktion

11.8.2022, 11:58 Uhr

Am Mittwochnachmittag (10. August) gegen 15 Uhr war Zeugen am Rothsee (Landkreis Roth) im Bereich des Strandabschnitts bei Grashof (Gemeinde Allersberg) ein Mann aufgefallen, der mit seinem Mobiltelefon offenbar einen kurzzeitig unbekleideten Jungen im Vorschulalter gefilmt hatte. Die Zeugen verständigten daraufhin die Polizei.

Eine Streife der Polizeiinspektion Hilpoltstein traf den mutmaßlichen Täter noch vor Ort an und überprüfte das Smartphone des 55-Jährigen. Darauf fanden die Beamten Aufnahmen des nackten Jungen und stellten daraufhin das Gerät sicher.

Gegen den 55-Jährigen leitete die Polizei strafrechtliche Ermittlungen ein, die vom Fachkommissariat für Sexualdelikte der Kriminalpolizei Schwabach weitergeführt werden. Zudem stellten Beamte in der Wohnung des Manns Datenträger sicher (unter anderem einen Computer und einen Speicherstick), die im Rahmen der Ermittlungen ausgewertet werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.