Schneller Ersthelfer vor Ort

Auto fängt plötzlich Feuer: Einsatz auf der A9 bei Hilpoltstein

7.1.2025, 12:39 Uhr
Am Dreikönigstag rückte die Hilpoltsteiner Feuerwehr zu einem Brand auf der A9 aus.

© Jakob Flier/Feuerwehr Hilpoltstein Am Dreikönigstag rückte die Hilpoltsteiner Feuerwehr zu einem Brand auf der A9 aus.

Am Dreikönigstag, 6. Januar, kam es auf der A9 bei Hilpoltstein in Richtung München zu einem Unfall. Wie die Verkehrspolizei Feucht mitteilt, war eine 38-Jährige aus dem Raum Ingolstadt dort mit ihrem Pkw unterwegs.

Kurz nach der Anschlussstelle Hilpoltstein bemerkte sie wohl, dass das Fahrzeug an Geschwindigkeit verlor und im Cockpit plötzlich alle Lampen leuchteten. Deshalb entschloss sie sich, auf den Standstreifen zu fahren. Kurze Zeit später qualmte das Fahrzeug zunächst und fing anschließend an zu brennen.

Die Fahrerin war zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Fahrzeug ausgestiegen und wurde nicht verletzt. Ein 56-jähriger Sattelzugfahrer aus dem Raum Dortmund sah das brennende Fahrzeug und kam zur Hilfe.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro. © Jakob Flier/Feuerwehr Hilpoltstein

Er begann mit seinen Feuerlöschern die Flammen zu löschen. Die Feuerwehr Hilpoltstein war auch schnell vor Ort, zum Löschen des Brandes und zur Absicherung der Gefahrenstelle vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.