Restarbeiten sogar noch bis April

Dauerbaustelle: Darum bleibt Unterrödel länger als geplant gesperrt

HiZ-Redaktion

E-Mail

23.11.2022, 19:32 Uhr
Derzeit noch eine Schotterpiste: Die Asphaltarbeiten für die neue Ortsdurchfahrt von Unterrödel sollen am Mittwoch, 30. November, beginnen.

© Staatliches Bauamt Derzeit noch eine Schotterpiste: Die Asphaltarbeiten für die neue Ortsdurchfahrt von Unterrödel sollen am Mittwoch, 30. November, beginnen.

Ab dem 21. Dezember soll wieder freie Fahrt durch Unterrödel möglich sein. Das teilt das Staatliche Bauamt mit. Derzeit laufen demnach die Frostschutz- und Pflasterarbeiten. Bis 6. Dezember sollen die Asphaltarbeiten abgeschlossen werden.

Vom 30. November bis zum 6. Dezember sind die Grundstücke im Ortsbereich Unterrödel A und D nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Parkmöglichkeiten für die Fahrzeuge bestehen an den Straßen in Unterrödel B und C.

Der ursprüngliche Termin für die Aufhebung der Vollsperrung musste verschoben werden, da die Leitungsarbeiten aufwändiger waren als gedacht. Zusätzlich fehlte den Firmen wegen Corona Personal.

Die Vollsperrung der Staatsstraße wird am Mittwoch, 21. Dezember aufgehoben, sofern dies witterungsbedingt möglich ist. Restarbeiten im Seitenbereich der Staatsstraße wie Gehwege, Hofeinfahrten und der Vorplatz des Feuerwehrhauses werden in Abhängigkeit der Witterung von März bis April 2023 durchgeführt. Dann werden auch die bisherigen Ausweichstrecken zurückgebaut.

Verwandte Themen


Keine Kommentare