Feuerwehreinsatz

Flammen und Rauch rissen Bewohner aus dem Schlaf: Wohnungsbrand in Roth

Claudia Weinig

Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltteiner Zeitung/Schwabacher Tagblatt/ Wochenanzeiger Roth-Sch

E-Mail zur Autorenseite

2.10.2024, 14:38 Uhr
Samstagnacht, kurz nach Mitternacht, brannte es in diesem Haus in der Traubengasse in Roth.

© FW Roth Samstagnacht, kurz nach Mitternacht, brannte es in diesem Haus in der Traubengasse in Roth.

Am Samstag, 28. September, gegen ein Uhr nachts, musste die Rother Feuerwehr ausrücken, um einen Wohnungsbrand in der Rother Traubengasse zu löschen.

Das Gute: Niemand wurde, trotz der nächtlichen Stunde, bei dem der Großteil der Bewohner bereits tief und fest schlief, verletzt. Einem Bewohner, der um diese Zeit noch wach war, sei der Brand rechtzeitig aufgefallen, so die Polizei. Dieser habe dann die Rettungskräfte alarmieren können. Gleichzeitig weckte er die drei Schlafenden, um dann gemeinsam die Flammen zu bekämpfen.

Nach kurzer Zeit war die Rother Feuerwehr bereits vor Ort und übernahm die Lösch- und anschließenden Sicherungsarbeiten, während sich die Hausbewohner unverletzt in Sicherheit bringen könnten. Weil verborgene Glutnester ausgeschlossen werden mussten, löste die Feuerwehr an verschiedenen Stellen Holzpanelen von der Decke.

Um die Brandursache zu klären, wurden Fachleute der Schwabacher Kriminalpolizei hinzugezogen. Deren Ermittlungen ergaben, dass wahrscheinlich ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hatte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare