In Schlangenlinien unterwegs

Greding: Polizei stoppt betrunkenen Lkw-Fahrer

red

E-Mail

20.5.2022, 12:10 Uhr
Symbolfoto.

© Stefan Hippel, NN Symbolfoto.

Am Donnerstagabend (19. Mai) kurz vor 22 Uhr befuhr ein 60-jähriger Kraftfahrer mit seinem komplett unbeleuchteten Sattelzug die A 9 in Richtung Süden und benutzte zwischen Hilpoltstein und Greding mehrere Fahrspuren. Er kam teils über die Fahrbahnmarkierungen des linken Fahrstreifens und wieder zurück auf den Seitenstreifen.

Andere Verkehrsteilnehmer mussten massiv abbremsen und teils ausweichen.

Zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Greding touchierte er in mindestens zwei Fällen die rechte Außenschutzplanke und setzte seine Fahrt in gleicher Art und Weise fort.

Der Kraftfahrer aus Osteuropa konnte schließlich von der Polizei an der Rastanlage Greding gestoppt werden.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über einem Promille, weshalb er anschließend eine Blutprobe abgeben musste. Außerdem wurde eine vierstellige Sicherheitsleistung erhoben und die Fahrzeugschlüssel zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt.

Der entstandene Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare