Andrang trotz Regens

Kürbismarkt in Büchenbach: So farbenfroh leuchtet der Herbst!

Stefanie Graff

E-Mail zur Autorenseite

28.9.2022, 09:00 Uhr
Trotz wechselhaften Wetters war der Kürbismarkt in Büchenbach bestens besucht.
1 / 18

Trotz wechselhaften Wetters war der Kürbismarkt in Büchenbach bestens besucht. © Stefanie Graff

Die Anziehungskraft der herbstlichen Kürbispracht, des fröhlichen Miteinanders und der mittlerweile auch schon traditionellen Fahrradversteigerung war groß.
2 / 18

Die Anziehungskraft der herbstlichen Kürbispracht, des fröhlichen Miteinanders und der mittlerweile auch schon traditionellen Fahrradversteigerung war groß. © Stefanie Graff, NN

Regenschirme allerdings waren nachmittags Pflicht.
3 / 18

Regenschirme allerdings waren nachmittags Pflicht. © Stefanie Graff, NN

"Vor sechs Wochen hätten wir den Regen besser brauchen können", frotzelte der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Manfred Riedl.
4 / 18

"Vor sechs Wochen hätten wir den Regen besser brauchen können", frotzelte der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins, Manfred Riedl. © Stefanie Graff, NN

Die Ausbeute an besonders großen Kürbisexemplaren war heuer wegen des Wassermangels bescheiden geblieben (hier eine Ausnahme).
5 / 18

Die Ausbeute an besonders großen Kürbisexemplaren war heuer wegen des Wassermangels bescheiden geblieben (hier eine Ausnahme). © Stefanie Graff, NN

Jede Menge kleinerer Exemplare in vielen Farben und Formen gab es aber an vielen Ständen zu bestaunen.
6 / 18

Jede Menge kleinerer Exemplare in vielen Farben und Formen gab es aber an vielen Ständen zu bestaunen. © Stefanie Graff

Auch andere herbstliche Deko und Leckereien gab es auf dem Markt zu entdecken und zu genießen.
7 / 18

Auch andere herbstliche Deko und Leckereien gab es auf dem Markt zu entdecken und zu genießen. © Stefanie Graff, NN

Schwerstarbeit leistete der Leiter des Jugendbüros, Peter Jordak, ...
8 / 18

Schwerstarbeit leistete der Leiter des Jugendbüros, Peter Jordak, ... © Stefanie Graff, NN

...  der rund 50 Fahrräder, darunter viele tiptop erhaltene Gebrauchte vom Kleinkinder-Gehrädchen bis zum 1a-Tourenrad, unter den Hammer zu bringen hatte.
9 / 18

...  der rund 50 Fahrräder, darunter viele tiptop erhaltene Gebrauchte vom Kleinkinder-Gehrädchen bis zum 1a-Tourenrad, unter den Hammer zu bringen hatte. © Stefanie Graff, NN

Kurz vor der Versteigerung hatte ein kräftiger Regenschauer die Besucher noch unter Zelte und Pavillons getrieben. 
10 / 18

Kurz vor der Versteigerung hatte ein kräftiger Regenschauer die Besucher noch unter Zelte und Pavillons getrieben.  © Stefanie Graff, NN

Als es dann losging, bildete sich schnell eine riesige Menschentraube auf dem Rathausplatz und Jordak durfte sich über viele Gebote freuen.
11 / 18

Als es dann losging, bildete sich schnell eine riesige Menschentraube auf dem Rathausplatz und Jordak durfte sich über viele Gebote freuen. © Stefanie Graff, NN

Ein Teil des Erlöses kommt der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit zugute.
12 / 18

Ein Teil des Erlöses kommt der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit zugute. © Stefanie Graff, NN

Auch für die Kleinsten gab es viel Herbstliches und Abenteuerliches zu erleben.
13 / 18

Auch für die Kleinsten gab es viel Herbstliches und Abenteuerliches zu erleben. © Stefanie Graff, NN

Feste und flüssige Herbstgaben hielt der Büchenbacher Obst- und Gartenbauverein bereit.
14 / 18

Feste und flüssige Herbstgaben hielt der Büchenbacher Obst- und Gartenbauverein bereit. © Stefanie Graff, NN

An manchen Ständen blühte es auch trotz des Herbstwetters noch.
15 / 18

An manchen Ständen blühte es auch trotz des Herbstwetters noch. © Stefanie Graff, NN

Pitsch, patsch! Auch Pfützen können Spaß machen!
16 / 18

Pitsch, patsch! Auch Pfützen können Spaß machen! © Stefanie Graff, NN

Gewerkelt wurde mit den Deko-Artikeln im Vorfeld und auch direkt vor Ort.
17 / 18

Gewerkelt wurde mit den Deko-Artikeln im Vorfeld und auch direkt vor Ort. © Stefanie Graff, NN

So kann der Herbst leuchten!
18 / 18

So kann der Herbst leuchten! © Stefanie Graff, NN