Ersthelfer sind schnell zur Stelle

Landkreis Roth: Auto rammt Mauer und Stromkasten, zweites Auto überschlägt sich

RHV-Redaktion

23.8.2022, 14:02 Uhr
Aus noch ungeklärten Gründen kam am Montagnachmittag (22.08.) in Röttenbach eine Autofahrerin alleinbeteiligt von der Straße ab.

© Ralph Goppelt, vifogra Aus noch ungeklärten Gründen kam am Montagnachmittag (22.08.) in Röttenbach eine Autofahrerin alleinbeteiligt von der Straße ab.

Letzterer war am Montagmorgen (22. August) auf der Staatstraße 2226 in Richtung Liebenstadt (Gemeinde Heideck, Landkreis Roth) unterwegs und verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Rechts neben der Fahrbahn kollidierte der Wagen mit einem Baum und überschlug sich.

Der Mann wurde dabei eingeklemmt, die Feuerwehr konnte ihn jedoch befreien. Ein Rettungshubschrauber brachte den verletzten 43-Jährigen ins Klinikum nach Ingolstadt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Am Montagnachmittag fuhr dann eine 52-Jährige mit ihrem Auto in Röttenbach in der Mühlstettener Straße stadteinwärts. Aus unbekannten Gründen kam sie dort nach links von der Fahrbahn ab, rammte mit ihrem Wagen einen Verteilerkasten und eine Mauer, bevor das Fahrzeug in ein etwa zwei Meter tiefer gelegenes Grundstück rutschte.

Anwohner kamen der Verletzten glücklicherweise schnell zur Hilfe, an der Unfallstelle landete zudem ein Rettungshubschrauber, der aber glücklicherweise nicht benötigt wurde. Ein Rettungswagen brachte die Frau in die Kreisklinik nach Roth. Am Auto entstand ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro.

[Der Artikel wurde am 23.08.2022 um 14.00 Uhr aktualisiert und um den zweiten Unfall bei Liebenstadt ergänzt]


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.