Unfall

Langer Stau nach medizinischem Notfall: Pkw-Fahrer verliert in B2-Baustelle Kontrolle über sein Auto

Robert Gerner

Schwabacher Tagblatt/Roth-Hilpoltsteiner Volkszeitung/Hilpoltsteiner Zeitung

E-Mail zur Autorenseite

18.9.2024, 12:12 Uhr
Die Polizei war nach dem Unfall auf der B2 gefordert (Symbolbild)

© Daniel Vogl/dpa Die Polizei war nach dem Unfall auf der B2 gefordert (Symbolbild)

Mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste am Dienstagnachmittag, 17. September, ein 52-jähriger Autofahrer. Sein Unfall auf der Bundesstraße 2 in Fahrtrichtung Nürnberg hatte weitreichende Folgen. Weil der Mann ausgerechnet in der Baustelle kurz vor der Ausfahrt Rednitzhembach die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, musste die B2 Richtung Norden für rund eine Stunde gesperrt werden. Es bildete sich ein langer Rückstau.

Der Pkw-Fahrer, so berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Feucht in ihrem Pressebericht, verlor aufgrund eines "medizinischen Notfalls" die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto geriet zunächst auf den Grünstreifen und rammte dort frontal ein rechts neben der Fahrbahn stehendes Verkehrsschild mit Betonsockel. Dieses wurde umgeworfen und blieb auf dem rechten Fahrstreifen beziehungsweise auf der Standspur liegen.

Durch den reinen Unfall wurde der 52-jährige Mann nicht weiter verletzt. Aufgrund des medizinischen Notfalls musste ihn ein Rettungswagen aber ins Krankenhaus bringen.

Zur Absicherung der Unfallstelle und der damit verbundenen Verkehrsmaßnahmen sowie der Bergung des schweren Verkehrsschildes waren die Feuerwehr Roth und die Straßenmeisterei Hilpoltstein vor Ort. Der Pkw des 52-Jährigen und musste durch den Abschleppdienst geborgen werden.

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 6000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.